Dezember 2018

Bei den schon traditionellen Adventfeiern wird heuer die Geschichte vom Sterntaltermädchen von Frau Dir. Holzinger erzählt. Beim gemeinsamen Adventsingen aller Klassen am letzten Schultag vor den Weihnachtsfeiertagen bekommt daher jedes Kind, das anderen in der Adventzeit Freude gemacht hat, einen goldenen Stern. Viele Kinder erzählen und zeigen, dass schon freundliche Gesten und ein Lächeln Freude bereiten kann.

Fotos von den Adventsingen finden sie in unserer Galerie.

November 2018

 

In den Klassen gibt es im November viele Aktivitäten. Neben dem jährlichen Zahngesundheitsprojekt und gesunder Jause wird auch fleißig mit den neu angekauften Tablets im Unterricht gearbeitet. Vorallem in den drei "Digital kompetenten Klassen" ist das Tablet eine tolle Unterrichtsunterstützung.

Oktober 2018

Die Umorganisation zur offenen Schule ist für Kinder, LehrerInnen und BetreuerInnen eine große Umstellung. Im Oktober läuft der Betrieb aber schon sehr gut. Die Kinder haben sich mittlerweile an den Buffetbetrieb im Speisesaal gewöhnt, auch die Lernstunden sind Normalität geworden.
Jetzt beginnt die Zeit der Evaluierung, damit im nächsten Schuljahr die Nachmittagsbetreuung noch qualitätsvoller gestaltet werden kann.

September 2018

Am 3. September startet das neue Schuljahr. Wir haben wieder drei 1. Klassen, Schulneulinge in der MSkK und eine Vorschulklasse.

Heuer sind wir erstmals eine ganztägig geführte Schule mit dem Modell "Offenen Schule".
Wir freuen uns schon auf die neuen Aufgaben und wünschen allen Kindern und Eltern ein schönes und erfolgreiches Schuljahr!