Dezember 2019

Der Weihnachtstrucker der Johanniter bringt auch heuer wieder Pakete in ländliche Regionen in Südosteuropa, wo viele Menschen noch in großer Armut leben.

Für jedes Paket wurden Grundnahrungsmittel und eine Kleinigkeit zum Spielen von den Kindern gesammelt und liebevoll eingepackt. Gemeinsam wurden die 28 Pakete dann zum Abholtransporter gebracht.

Jetzt sind die Packerln wahrscheinlich schon auf der Reise und erfreuen hoffentlich viele Menschen!

Nach oben

Advent ist die Zeit für gemeinsames Feiern und Singen.

Mehr Bilder von unserem Adventsingen sind in der Galerie zu sehen.

November 2019

Wir haben jetzt 5 Robo-Wunderkind-Roboter, die immer neu und anders zusammengebaut werden können. In einem Workshop lernten die LehrerInnen über die Aufgaben der einzelnen Module und das Programmieren dieser Roboter.

Nach oben

Oktober 2019

Jede 4. Klasse fuhr drei Tage nach Loosdorf im Weinviertel. Dort konnten die Kinder unter anderem ein Schloss besichtigen, in der Nacht wandern, am Lagerfeuer Würstel grillen,ein Tipi bauen und vieles mehr.

Auch LehrerInnen müüsen immer wieder die Schulbank drücken und sich weiterbilden. Für unseren Schwerpunkt "Forschendes Lernen" besuchten wir eine Forscherwerkstatt und konnten dort neben theoretischem Wissen auch vieles praktisch ausprobieren. Jetzt freuen wir uns schon auf das Experimentieren in den Klassen!

Für die katholischen Kinder gestaltete Barbara Fabian in der Kalvarienbergkirche einen wunderschönen Wortgottesdienst zur Schöpfungsgeschichte.

September 2019

Das neue Schuljahr startet am 2. September 2019. Heuer besuchen 309 Kinder in 14 Klassen unsere Schule. Wir wünschen allen Kindern und Eltern ein wunderschönes Schuljahr.

Kinderrechte sind in unserer Schule immer ein wichtiges Thema mit dem wir uns auf vielfältige Weisen beschäftigen.

Der Hernalser Sporttag ist mittlerweile schon Tradition im Bezirk. Von unserer Schule waren fast alle Klassen dabei. Die Kinder konnten verschiedene Sportarten, z. B. Bowling, Handball und Teakwondo ausprobieren.