Herzlich Willkommen in der 1B!

Wir sind die Lamaklasse mit Musikschwerpunkt "ELEMU" (Elementares Musizieren)! Deshalb findet man in unserer Klasse viele kleine und große Lamas und hört uns auch sehr oft singen. Wir arbeiten Montessori-orientiert in unserer täglichen Freiarbeit und besprechen wichtige Themen der Klassengemeinschaft im wöchentlichen Klassenrat. Obwohl wir uns sehr gerne im Turnsaal bewegen, darf auch die tägliche Stilleübung bei uns nicht fehlen. Besonders stolz sind wir auf unsere Klassengemeinschaft. Diese Fotogalerie zeigt einen kleinen Einblick in unseren Schulalltag und das, was wir in der Volksschule Rötzergasse erleben.

Viel Spaß beim Anschauen unserer Fotos! 

Das sind wir!

ELEMU

Wir sind eine ELEMU-Klasse. Dadurch haben wir pro Woche eine zusätzliche Musikstunde um zu singen, tanzen, musizieren, und vieles mehr. Unterstützt werden wir dabei von Christian aus der Musikschule Wien. 

Bewegung und Sport in der 1B!

 
 
 

Unser Faschingsfest!

Lesestunde mit der 4A!

Die Kinder der 4A haben uns spannende Geschichten vorgelesen. Nach jeder Geschichte wurden die Paare neu zusammengemischt, so konnten wir vielen verschiedenen Kindern beim Lesen zuhören. Das war toll! :-) 

Wir basteln Weihnachtsgeschenke!

Der Nikolo war da!

Unser Halloweenfest!

 

Die 1B feierte in diesem Schuljahr ein richtig gruseliges Halloweenfest mit tollen Verkleidungen, lustigen Spielen und leckerem Essen. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Halloweenfest. 

Wir arbeiten mit Tablets!

Landschaftspflege am Schafberg

Ende September duften wir an einem Landschaftspflege-Projekt am Schafberg teilnehmen. Mit kleinen und großen Gartenscheren konnten wir Verbuschungen am Rand der Wiese zurückschneiden. Gemeinsam haben wir dann die abgeschnittenen Äste in den Wald gebracht. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Pflege der Schafbergwiese geleistet zu haben. Dieser Tag war ein tolles Erlebnis!