Unser Klassenrat

In unserem Klassenrat besprechen wir so einige Dinge, die für uns in der Klasse besonders wichtig sind.

Führung in der Staatsoper

Durch unser Monsterfreunde-Musikprojekt durften wir  die Wiener Staatsoper besuchen und bekamen dort eine Führung.

Unser Monsterfreunde-Projekt in Musik

Einmal im Monat haben wir eine Chorprobe mit Chorleiter Roland. Bis dahin studieren wir fleißig Monsterfreundelieder ein und lesen Geschichten über die Abenteuer der Monsterfreunde DO, RE, MI, FA, SOL, LA, TI.

Fasching in der 3c

Bei unserem Faschingsfest haben wir fein geschmaust, viele lustige Spiele gespielt und uns gegenseitig unsere Kostüme vorgestellt. Unser liebstes Faschingsspiel ist der "Sesseltanz". Aber auch unser Muttersprachlehrer Murat und unsere Muttersprachlehrerin Jasna haben sich für die ganze Schule etwas tolles einfallen lassen. Wir konnten im Turnsaal mit einer Choreografie zu verschiedenen Liedern am Intelligent-Board tanzen! Zum Abschluss des Faschingsfestes hat uns unsere Teamlehrerin eine gruselige Hexengeschichte erzählt, wo wir auf Hexengeräusche reagieren mussten. Das war ein sehr lustiger Tag!

 
 

Die 3c wünscht frohe Weihnachten!

Kekse backen

In der 3c wurde fleißig Keksteig ausgestochen und verziert. Wir fühlten uns wie in einer richtigen Weihnachtsbäckerei!

Unterricht am Tablet

Jede Woche haben wir eine Tabletstunde in der wir am Tablet rechnen, Lernspiele spielen und auch  das einfache Programmieren lernen. Hier hören wir uns eine Geschichte an, zu der wir danach Fragen und Lernaufgaben bearbeitet haben.

Nach oben

Wir basteln Weihnachtskarten für den Weihnachtsflohmarkt

Technisches Werken in der 3c.

 Mit Begeisterung wurde in der 3c gemessen, gefaltet, geklebt und diskutiert.  Zuletzt durften die Kinder ihr Würfelgerüst bemalen. Die Ergebnisse sind wirklich toll geworden! 

 
 
 
 
 

Hernalser Bezirkssporttag

Zu Beginn des Schuljahres konnte sich die 3c beim Hernalser Bezirkssporttag so richtig austoben.  Alle Kinder freuen sich immer schon sehr auf diesen sportlichen Vormittag.

Schulbeginn in der 3c

Schön, dass wir alle wieder hier sind!

Nach oben