Spannende Projekttage in Loosdorf!

 
 

Gemeinsam mit unseren beiden Lehrerinnen Raphaela und Lisa waren wir in Loosdorf auf Projekttage. Wir erlebten und lernten dort einiges. Zum Beispiel suchten wir mit einer Kräuterhexe nach essbaren Pflanzen, die wir danach zu einem leckeren Kräuteraufstrich verarbeiteten. Wir durften mit einem Jäger im Traktor mitfahren. Von ihm lernten wir viel über die Tiere im Wald und seine Aufgaben als Jäger. Einmal sprang sogar direkt vor uns ein Reh aus dem hohen Maisfeld. Obwohl wir eine sehr schöne Zeit hatten, freuten wir uns am Schluss schon wieder sehr auf unsere Familien.    

Nach oben

Frühstücken in Europa!

Im Sachunterricht erstellten die Kinder Referate zu verschiedenen europäischen Ländern.

Zum Abschluss des Projekts veranstalteten wir ein gemeinsames Frühstück.

Ein herzliches Dankeschön an unsere lieben Eltern, die uns verköstigt haben!

 
 
 

Nach oben

Tolle Werkstücke!

Sägen, schleifen, leimen.. Wir haben lange an unseren Dino-Pinnwänden gearbeitet.

Die Ergebnisse sind sehenswert!!!

Nach oben