1a: Monika Czizsek

Teamlehrerin: Regina Fischer

Auch im Frühling wird Theater gespielt

Ski for free

 

Mit "Ski for free" fuhren wir zum Annaberg und verbrachten einen wunderschönen Tag im Schnee. Für die meisten war es die erste Erfahrung auf Schiern. Nach drei Stunden auf der Piste konnten alle den Hang hinunterfahren! Bravo!

8-)

Neujahrswünsche

Die türkischen Kinder haben im muttersprachlichen Unterricht mit ihrer Lehrerin Aysun ein Lied zum Jahreswechsel vorbereitet. Diese guten Wünsche zum neuen Jahr haben sie uns mit großer Begeisterung vorgesungen. Liebe Kinder und liebe Aysun, wir danken euch! Es hat uns sehr gut gefallen!

 :-D

Kekse backen auf dem Christkindlmarkt

Damit wir so richtig in festliche Stimmung kamen, besuchten wir am letzten Schultag vor den Ferien den Christkindlmarkt. In der Christkindlwerkstatt konnten wir unsere eigenen Kekse backen. Unsere Lesepatin Irmgard und Renate waren mit dabei! Auf dem Nachhauseweg fing es zu schneien an. Ein perfekter letzter Schultag vor den Ferien!!!

Theaterstück "Sterntaler"

In den letzten Wochen haben wir fleißig geübt und ein kleines Theaterstück einstudiert. Es wurde ein großer Erfolg! Die Eltern freuten sich sehr und applaudierten kräftig.

Adventbasteltag

 

Unseren Adventbasteltag haben wir gemeinsam mit der Vorschulklasse, der Mehrstufenklasse und der 4a durchgeführt. So lernten wir auch andere Kinder und Lehrerinnen kennen und hatten viele verschiedene Bastelangebote. Unsere Lesepatin Margit und meine liebe Schwiegermama standen uns als hilfreiche Engel zur Seite!!!

Tennis

In der zweiten Schulwoche hatten wir schon unsere erste Tennisstunde. Mit den Tennislehrern der Tennisschule Hrubesch hatten wir viel Spaß und erlebten unsere ersten Erfolge. Und wer weiß ... vielleicht werden wir noch Profis!

Der 1. Schultag

 

 

Der erste Schultag ist ein wichtiges Ereignis, das uns lange in Erinnerung bleiben wird. Uns erwartet ein großes Abenteuer! Wir sind schon so gespannt!

HIP HIP HURRA!!!

Schnuppertag

Am Schnuppertag lernten wir uns schon vor Schulbeginn ein bisschen kennen. Die Kinder der 4a halfen uns bei den Bastelarbeiten.