2a: Monika Czizsek

Teamlehrerin: Regina Fischer

"Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können."

(Jean-Jacques Rousseau)

Weihnachtsmusical

Wir haben heuer ein englisches Weihnachtsmusical einstudiert. Die Zuschauer waren begeistert!

 
 
 

Nach oben

Christkindlwerkstatt

Um uns auf die besinnliche Weihnachtszeit einzustellen, besuchten wir die Christkindlwerkstatt im Rathaus. Mit großem Eifer wurden Becher bemalt und Kerzen bedruckt. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!!!

Das sind wir

Nach genauer Betrachtung im Spiegel haben wir uns selbst gemalt. Dabei haben wir auch die Hautfarbe gemischt und genau auf uns abgestimmt. Wer erkennt uns?

Schenken und beschenkt werden

Wir bereiten gerne anderen Menschen eine Freude. Im Werkunterricht entstanden sehr schöne Specksteinherzen für Mama, Papa oder Geschwister. Und weil wir so fleißig waren, hat uns auch der Nikolaus nicht vergessen. :)

Englisches Weihnachtsmusical

Um die Eltern zu überraschen, haben wir ein kleines englisches Musical einstudiert. Das war gar nicht so einfach, weil wir dabei das erste Mal englischen Text gelesen haben. Aber nach vielen Proben hat alles toll funktioniert!

MUS-E Tanzprojekt

Seit Mitte Oktober kommt jeden Mittwoch eine professionelle Tanzlehrerin zu uns und übt mit den Kindern einige Tanzstücke ein. Dabei sind Disziplin und Konzentration sehr wichtig. Das tolle Ergebnis belohnt die Anstrengungen. Danke für dieses wundervolle MUS-E Projekt von der "brunnenpassage" (Caritas)!

Kleine Kunstwerke

Technisches Werken

Im Werkunterricht wollen wir einerseits Fertigkeiten wie Hämmern, Feilen, Sägen und genaues Schneiden und Falten verbessern, andererseits aber auch unsere Kreativität und Vorstellungskraft einsetzen. Eine Werkstunde pro Woche vergeht wie im Flug!

Nach oben

Lesen

Um beim Lesen fit zu bleiben, gibt es bei uns vielfältige Leseangebote und Übungen. Jeden Donnerstag gehen wir in die Schulbibliothek. Auch in der Klasse gibt es viele Bücher zum Ausborgen.

Basketballtag

Beim Basketball Try-Out-Tag wurden die Kinder von professionellen Trainern betreut und übten das Passen, Werfen, Dribbeln, Springen und Laufen. Jedes Kind bekam eine eigene Urkunde und ein kleines Geschenk. Ein aufregender Tag!

Nach oben