1b: Margit Zsolnai

Teamlehrerin: Michaela Andreasch

Beim Kürbisbauern

Wir fuhren mit dem Bus zum Kürbisbauern. Dort lernten wir viele interessante Dinge über Kürbisse, aßen leckeren Kürbiskuchen und durften auch noch ins Heu hupfen!

Christkindlmarkt und Werkstatt im Rathaus

Wir besuchten den Christkindlmarkt am Rathausplatz und bastelten viele schöne Geschenke für Weihnachten!

Joga macht Spaß

Von unserem Projekt Bewegtes Lernen besuchte uns eine Yoga-Lehrerin und zeigte uns einige Übungen!

Grafomotorik

Eine Grafomotorik-Lehrerin zeigte den Kindern, wie man den Stift richtig hält. Wir zeichneten Muster und machten viele Übungen zur Entspannung der Hände.

Unser Faschingsfest

... war wieder sehr lustig! 

 

Bouldern

Wir waren im 1. Bezirk beim Alpenverein klettern - das hat uns großen Spaß gemacht!