2c: Derya Cicek und Gudrun Reinhart-Twaroch

Teamlehrerin: Catherine Kyral-Palkovics

Im Tiergarten Schönbrunn

Unser Lehrausgang in den Tiergarten Schönbrunn war ein Riesenspaß! Während unserer interessanten Führung über Fleischfresser, Pflanzenfresser und Allesfresser, konnten wir unter anderem Orang-Utans, Elefanten, Löwen und Eisbären beobachten. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann weiter zu den Pinguinen, Flamingos, Zebras, Geparden und weiteren sehenswerten Tieren. Ein ganz besonderes Highlight war die Robbenfütterung, bei der wir ziemlich nass geworden sind.

Unser Faschingsfest

Weltspartag

Anlässlich des  Weltspartags am 31. Oktober machten wir einen Lehrausgang  zur Erste Bank am Elterleinplatz. Die Bankangestellten erlaubten uns einen Blick hinter die Fassade zu werfen und viel Neues zu entdecken. Das Öffnen des Tresors war für uns am spannendsten. So viel Geld auf einem Haufen hatten wir noch nie zuvor gesehen!

Stofftiergeschichten der 2c

 
 

Druckwerkstatt im zoom Kindermuseum

Am Christkindlmarkt