3a: Raphaela Baum

Teamlehrerin: F. Jelinek

Unsere Lesenacht

Wir lesen gerne und somit fand im Dezember unsere erste Lesenacht statt. Nach dem gegenseitigem Vorlesen von Geschichten, gingen wir  mit Taschenlampen durch unser Schulhaus. Zum Abschluss wurde uns noch eine spannende Geschichte erzählt. Obwohl wir am nächsten Tag etwas müde waren, hat sich die Lesenacht durchaus ausgezahlt.

Es war sehr lustig!:-)

Wir kochen Apfelkompott!

Naturschatzsuche Lobau

 
 

100 Jahre Jörgerbad

Die 3a besuchte das Bezirksmuseum Hernals und lernte dort viel über die Geschichte dieses alten Bades.

Im Rahmen eines kleine Theaterstücks wurde auch für die Eröffnung des Bades geprobt. Anschließend durften die Kinder ein bisschen hinter die Kulissen des Bades schauen, mit historischen Badeanzügen im Wasser planschen und abschließend die große Wasserrutsche benutzen.