4b: Judith Nussbaumer

Teamlehrerin: Elisabeth Köbke

Klassenfahrt zum Mond

Wenige Tage vor Ende des 3. Schuljahres begaben wir uns noch auf eine Klassenfahrt zum Mond. Wir hatten lange für dieses Musical geprobt und freuten uns besonders über den Besuch von vielen Eltern, Bekannten und Freund_innen. Höhepunkt unserer "Reise" war der Auftritt von Pepe C. Auer, der als "Mann im Mond" mit seinem Pepephon begeisterte.

 

Projektwoche in Loosdorf

Im Oktober starteten wir in unsere langersehnte Projektwoche in Niederösterreich. In den vier Tagen wanderten wir durch die Umgebung, besuchten einen Imker, besichtigten ein Schloss, kochten Marmelade ein und genossen die liebevolle Betreuung, spannende Sagen und Geschichten, das gute Essen und unterhaltsame Spiele.

Schulhausrallye mit 1b

Um unseren kleinen Nachbarn und Nachbarinnen aus der 1b das Schulhaus näherzubringen, erkundeten immer ein Kind aus der 1b und eines aus der 4b gemeinsam die Räumlichkeiten in unserer Schule.

Weltreligionenprojekt

Im Rahmen eines Weltreligionenprojektes beschäftigten wir uns eine Woche lang mit verschiedenen Religionen und besuchten einige Gebetshäuser in Wien. Organisiert wurden diese spannenden Tage von unseren drei Religionslehrerinnen.