NWK - Neu in Wien-Klasse

Seit Mitte Februar haben wir eine neue Klasse im Haus.

In unsere NWK (Neu in Wien-Klasse) gehen Kinder, die erst vor kurzem nach Wien gekommen sind und jetzt vorallem die deutsche Sprache lernen sollen.
Da viele dieser Kinder mit ihren Familien aus Kriegsgebieten flüchteten, ist die Interpretation der Abkürzung NWK durch einen Schüler der 4. Klasse besonders schön: "Nie wieder Krieg-Klasse".

Wir freuen uns über unsere neuen Mitschüler und Mitschülerinnen und hoffen, dass sie sich schnell bei uns wohl fühlen!

Besuch

Wir freuen uns sehr, dass Stadträtin Sandra Frauenberger und Stadtschulratspräsident Jürgen Czernohorsky unsere Schule besuchen und sich von den Lernerfolgen der Neu in Wien angekommenen Kinder überzeugen.

Besuch einer Neu in Wien-Klasse mit Stadträtin Sandra Frauenberger und Stadtschulratspräsident Jürgen Czernohorszky

Ateliertage

Auch bei den Ateliertagen arbeiten die Kinder der NWK mit.

Wir halten Wien sauber!

Damit unsere Stadt sauber bleibt, lernen auch die Kinder der NWK gleich, das Abfall nicht auf der Straße weggeworfen wird. Fleißig beteiligen sie sich an der Aktion der MA48!