1c: Kristina Ullmann

Teamlehrerin: Regina Hauschild

Unser Faschingsfest

 

Einblicke in unseren Schulalltag

In der 1c wird fleißig gearbeitet. In unserem Schulalltag erleben wir viele kleine und große Abenteuer: vom Turmbauen in der Spielpause bis zum Zerlegen der einzelnen Zahlen, bei dem uns dann oft die Köpfe rauchen. Wir lieben das Turnsaalspiel „Karotten ziehen“ und auf die Tabletstunden in der Klasse freuen wir uns jedes Mal ganz besonders.

 

Unser Buchstabentag

Jeden Montag dürfen wir mit allen Sinnen neue Buchstaben an verschiedenen Stationen üben. Es gibt die Möglichkeit, den Buchstaben an der Tafel nachzuspuren, mit Plastilin zu formen, den Buchstaben mit dem Rollbrett nachzufahren, mit verschiedenen Materialien nachzulegen, den Buchstaben zu stempeln und vieles mehr. Außerdem gibt es zu jedem Buchstaben auch eine Essstation, die uns besonders gut gefällt.

 
 
 

Nach oben

Tanzen mit der Vorschulklasse finden wir toll!

Kurz vor Weihnachten haben wir uns im Apollokino gemeinsam mit der 1a einen lustigen Weihnachtsfilm angeschaut. So ein Kinobesuch ist ganz schön aufregend! 

Workshop zur Müllvermeidung

Wir freuen uns schon sehr auf Weihnachten und proben fleißig für das Adventssingen!

1. Schultag in der 1c