2a: Raphaela Baum

Teamlehrerin: Lisa Wiedemaier

Nach oben

Das sind wir! :)

Ausflug ins Weltmuseum

Am Montag den 9.04.2018, waren wir im Rahmen der Kulturschultüte im Weltmuseum Wien. Von einer professionellen Erzählerin wurde uns ein albanisches Märchen, in einem wunderschönen Zelt, erzählt. Im Anschluss besuchten wir die Indianerausstellung des Museums. Jetzt sind wir richtige Märchenexperten!

Eislaufen

Im März waren wir Eislaufen. Nach ein paar vorsichtigen Schwüngen, schafften es fast alle von uns, sich frei am Eis zu bewegen. Wir hatten großen Spaß und freuen uns auf die nächste Eislaufsaison.

Unser Faschingsfest

Im Februar fand unser Faschingsfest statt. Wir verbrachten einen schönen Vormittag mit Musik, Tanz und lustigen Spielen.

Wir experimentieren am Christkindlmarkt

Vor den Weihnachtsferien durften wir an einer Experimentierwerkstatt am Wiener Rathausplatz teilnehmen. Nach drei spannenden Versuchen rund um das Thema "Eis", gab es noch einen leckeren Zaubertrank zum Kosten.